News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Gelände-MLF - war: TLF 2/3000 (dt.) vs. CCFM (fr.) | 138 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 876311 | ||
Datum | 24.04.2022 14:57 MSG-Nr: [ 876311 ] | 4121 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Bernhard D. Ob aber beispielsweise paar Hundert Unimog-TLF-2000-EURO V bei den Feuerwehren Deutschland auf die Klimabilanz weltweit vernichtend wirken würden ? 1. Ginge es vermutlich nicht mal um ein "paar" Hundert. 2. Bei der üblichen Jahresfahrleistung der Feuerwehrfahrzeuge wohl kaum. Nimmt man halt als Alternative ein gut erhaltenes Unimog 1300L-Fahrgestell aus den frühen 80ern und baut einen neuen Aufbau drauf. Gut der Unterschied beim Schadstoffausstoß zwischen dem und Euro V dürfte wesentlich größer als der zwischen Euro V und Euro VI sein, aber das spielt ja keine Rolle. Gruß, Michael | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|