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Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | E-Fahrzeuge bringen neue Probleme | 233 Beiträge | ||
Autor | Thom8as 8E., Nettetal / NRW | 884745 | ||
Datum | 24.08.2023 07:47 MSG-Nr: [ 884745 ] | 2191 x gelesen | ||
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Geschrieben von Henning K. Generell dürfte sich für das Kühlen von unten die Herausforderung stellen, dass im Gegensatz zu allen "kalten Übungen" bei einem realen PKW-Brand der Raum unter dem Fahrzeug meist schon durch abgefallene, herunterhängende oder abgeschmolzene Fahrzeugteile eingeengt und der Boden entsprechend uneben ist und dazu das Brandobjekt durch platzende Reifen oder überhitzte Federn eine geringere Bodenfreiheit haben kann als "in Normal". Aus Erfahrung mit einem Tesla, es ist nichts runtergefallen, die Bodenfreiheit war ausreichend um ein Hohlstrahlrohr drunter zu schieben und damit den Batterieboden zu bewässern. Der Tesla hat sich erst zerlegt, als wir ihn in den Container gehoben haben. Geschrieben von Henning K. Demnach sollte die Einrichtung zur Wasserabgabe möglichst flach, mindestens an der Unterseite glatt und mit einer stabilen Stange o.ä. zu platzieren sein. Es könnte auch sinnvoll sein, die Wasserzuführung als Rohr auszuführen, um Schlauchplatzer zu vermeiden. Das halt ich jetzt wieder für etwas "überengineered" Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF. Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion | ||||
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