News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Schweizer Breite | 5 Beiträge | ||
Autor | Bern8d O8., Filderstadt / | 887885 | ||
Datum | 29.05.2024 07:54 MSG-Nr: [ 887885 ] | 4220 x gelesen | ||
Moin Tobias, bis in den max. 16 Tonnen Bereich gibt es, nennen wir es mal eine gewisse "Renésance" was die Breite angeht. Beim Daimler gibt es für den Atego geänderte Felgen, die es ermöglichen die Fahrzeugbreite (16 Tonner) auf 2,38 zu reduzieren (mehrere DLK für das BMPM von Rosenbauer) und das mit geringem Aufwand. Beim MAN (da fehlen mir aber genug Hintergrund Informationen) anscheinend auch mit geringerem Aufwand möglich beim 13.290 BL TGM (siehe BF MS die seit Jahren auf 2,36m daherkommt). Bei den schwereren Fahrzeugen wird es dann, wie von Michael schon geschrieben, richtig teuer, weil Spezialumbauten. Gruß Ossi PS.: was macht eure DLK? Riffaud? | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|