Rubrik | Feuerwehrtechnik |
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Thema | LF 10 Baden-Württemberg | 58 Beiträge |
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 889402 |
Datum | 12.12.2024 07:17 MSG-Nr: [ 889402 ] | 1167 x gelesen |
Mittleres Löschfahrzeug, spezifiziert in TR E-2 RLP, Entspricht StLF 10/6 nach DIN mit vergrößertem Wasservolumen von 1000l
Mittleres Löschfahrzeug, spezifiziert in TR E-2 RLP, Entspricht StLF 10/6 nach DIN mit vergrößertem Wasservolumen von 1000l
Hallo,
Geschrieben von Tobi B.Fahrgestell: 16tonnen, abgelastet
Antrieb: Allrad, 4x4
Wassertank: 2000Liter
Pumpe: FPN 10/2000
...und wieder die Normen torpediert. Wozu braucht man für ein LF10 ein 16t-Fahrgestell? Nein, Allrad ist da auch kein Grund, die gibt's auch ne Nummer kleiner mit immer noch für LF10 ausreichend Gewichtsreserve. Gleiches gilt für den 2.000l-Tank, der hat auf einem LF10 auch nichts zu suchen. Über die 2.000er Pumpe will ich noch nicht mal was sagen, marginale Kostenunterschiede bzw. sowieso drin.
Höher, schneller, weiter, also auch hier. Und das bei einer vom Land durchgeführten Beschaffung. Warum sollten sich denn dann andere an die Normvorgaben halten? Dann ist eben ein MLF auf 18t-Fahrgestellen nun wohl doch ein MLF, wenn man das so dranschreibt.
Gruß,
Michael
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