News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Feuerwehrtechnik | zurück | ||
Thema | LF 10 Baden-Württemberg | 58 Beiträge | ||
Autor | Chri8sti8an 8R., Fichtenberg / Baden-Würtemberg | 889404 | ||
Datum | 12.12.2024 09:41 MSG-Nr: [ 889404 ] | 971 x gelesen | ||
Geschrieben von Michael W. ...und wieder die Normen torpediert. Wozu braucht man für ein LF10 ein 16t-Fahrgestell? Nein, Allrad ist da auch kein Grund, die gibt's auch ne Nummer kleiner mit immer noch für LF10 ausreichend Gewichtsreserve.Wieso? Die Normen sprechen immer von der zulässigen Gesamtmasse. Es geht nur darum, was am Ende in der Zulassungsbescheinigung geht. Geschrieben von Michael W. Über die 2.000er Pumpe will ich noch nicht mal was sagen, marginale Kostenunterschiede bzw. sowieso drin.Vom Typnamen her gedacht, ist ein LF10 mit 2000er Pumpe genauso, wie ein TLF3000 mit 6.000 Liter Wasser. ;-) Christian Rosenau Das ist meine persönliche Meinung. Sollte das mal anders sein wird das auch angemerkt. Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen Geändert von Christian R. [12.12. 09:41] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar = | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|