News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Freiw. Feuerwehr | zurück | ||
Thema | die nächste Typenreduzierung | 125 Beiträge | ||
Autor | Udo 8B., Schiltach / Baden-Württemberg | 889553 | ||
Datum | 21.12.2024 09:36 MSG-Nr: [ 889553 ] | 1055 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Ja und nein ... du brauchst halt vom Kanister zur Tanköffnung ein gewisses Gefälle und die Tropfmengen beim Rausziehen sind auch nicht ohne. Nicht immer so ohne weiteres umsetzbar. Bei Diesel sollte die Anwendung kein Problem sein, auch nicht nach EX-RL, bei Ottokraftstoff ... hmmm ... bei Kraftstofftolleys oder mobilen Betankungsanlagen für Benzin ist ein Potentialausgleich Pflicht (ATEX) Für den Schüttelschlauch müsste jemand (eine nette Person die Zeit dafür hat)mal eine Beurteilung im Hinblick auf Potentialausgleich und Co. durchführen. Antistatische Schüttelschläuche gibts - das sollte erstmal nicht das Problem sein. Grüße Udo | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|