alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Führungskräfte
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaUnterkünfte der ehem. Bahnfeuerwehren in NRW insbesondere RP Köln gesucht12 Beiträge
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW791042
Datum26.06.2014 14:04      MSG-Nr: [ 791042 ]2984 x gelesen

Geschrieben von Daniel R.Kannst ja mal selbst forschen, in Köln gab und gibt es neben Nippes noch BWs bzw. Anlagen westlich des Hbf (K-Bbf), Gereon (heute Media-Park), Deutzerfeld und Gremberg.

Ich habe schon versucht weiter zu kommen, aber irgend wie nicht erfolgreich :-(

Fakt ist das es mindestens eine FüKr der Kölner Bahnfeuerwehr gegeben hat die im Rhein-Sieg Kreis wohnte.
Fakt ist das anfang der 90er noch die letzte Generation auf MK nach Köln geliefert wurde.

Aber dann verlieren sich derzeit alle Spuren.

Anders in Glückstadt. Dort existiert die alte Wache noch.


Glückstadt Das LF24 läuft dort noch bei der FF im 1. Abmarsch.

mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.086


Unterkünfte der ehem. Bahnfeuerwehren in NRW insbesondere RP Köln gesucht - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt