alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaWichtigestes Thema: war: Blaulicht beim Maibaum holen14 Beträge
RubrikRecht + Feuerwehr
 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen397166
Datum13.04.2007 14:167229 x gelesen
Mahlzeit,

also wenn man so dass Forum anguckt scheint es heuet Mittag wohl wirklich nix wichtigeres in feuerwehr-Deutschland zu geben als das abholen von Maibäumen und die Frage ob/wie/warum das geschiet.

Damnach können wir offesichtlich froh sein dass alle anderen, dringenden Problem entweder gelöst oder abschließend diskutiert sind - allerdings glaube ich, dass es mir dann hier, wenn alle Maibäume gefällt sind, irgendwann etwas langweilig werden wird...

SCNR,

otti


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8o H8., Loiching / Bayern397167
Datum13.04.2007 14:175807 x gelesen
Hallo Matthias,

Ironie! Schäm dich!


Mit kameradschaftlichem Gruß

Marco Heine

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen397168
Datum13.04.2007 14:205795 x gelesen
Moiin,

Geschrieben von Matthias Ottalso wenn man so dass Forum anguckt scheint es heuet Mittag wohl wirklich nix wichtigeres in feuerwehr-Deutschland zu geben als das abholen von Maibäumen und die Frage ob/wie/warum das geschiet.

Naja, angesichts der Tatsache, dass ich krankgeschrieben zu Hause sitze, durchaus eine amüsante Abwechslung, aber dass der Thread ausartet hatte ich erwartet ;). Ist halt der typische Feuerwehrkonflikt, der entsteht, wenn jemand bei "hammerschonimmersogemacht" Aktionen dumme Fragen stellt und dann solange nachgefragt wird, bis endlich einer eine Antwort gibt, die die "hammerschonimmersogemacht" Aktion rechtfertigt ;).

Geschrieben von Matthias Ott
Damnach können wir offesichtlich froh sein dass alle anderen, dringenden Problem entweder gelöst oder abschließend diskutiert sind


In Bahrain ist grad ein Honda in Flammen aufgegangen. Fakt. Habs live im Fernsehen gesehen.

MfG

Ingo


--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8o H8., Loiching / Bayern397170
Datum13.04.2007 14:215922 x gelesen
Hallo Ingo,

ob jetzt Katzenrettung mit DL so viel wichtiger ist, wage ich zu bezweifeln!

(Nicht ohne Ironie im Hintergrund!)


Mit kameradschaftlichem Gruß

Marco Heine

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen397171
Datum13.04.2007 14:235835 x gelesen
Geschrieben von Marco HeineIronie! Schäm dich!

Ja ok!

Gruß, otti


---
Erst wenn der letzte Maibaum gerodet, der letzte Umzug abgesichert, das letzte Feuerwehrfest gehalten ist, werdet ihr feststellen, dass man mit dem geschrieben Wort kein Feuer löschen kann!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8o H8., Loiching / Bayern397173
Datum13.04.2007 14:245902 x gelesen
Hallo Matthias,

natürlich bin ich mir dessen selbstverständlich bewusst, dass es (weitaus) wichtigere und brennendere Themen gibt, nur ist halt die Frage gestern Abend in der Fahrstunde eines meiner Jugendfeuerwehrler (ich bin selbst Jugendwart in unserer FW) aufgetaucht, und da dachte ich, es wäre mal eine spannende Geschichte, bundesweit dazu Meinungen einzuholen.


Mit kameradschaftlichem Gruß

Marco Heine

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Saar397175
Datum13.04.2007 14:285828 x gelesen
Geschrieben von Marco Heine, es wäre mal eine spannende Geschichte, bundesweit dazu Meinungen einzuholen.

Und hälst die Leute ab auf meine mir auf den Nägel Nägel brennenden Frage zu antworten ... Schäm dich ...

Im Ernst, bei manchem was wir immer schon so gemacht haben sollte man mal nachfragen....


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

****
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertrigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen397177
Datum13.04.2007 14:305870 x gelesen
Ja klar,

kein Vorwurf an der Fragesteller. Es gibt keine dummen Fragen, nur...

Gruß,

otti

---

Der Maibaum hatte die kultische Bedeutung eines ?Riesen-Phallus?, der in die lebengebärende Erde gerammt wurde und auf diese Weise die Götterhochzeit versinnbildlichte. Der Maikranz, der an der Spitze angebracht wurde, konnte einerseits Symbol der Vulva, andererseits durch die darin eingeflochtenen jungen Reiser und Heilpflanzen Symbol für neues Leben und Gesundheit sein.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8o H8., Loiching / Bayern397178
Datum13.04.2007 14:305784 x gelesen
Hallo Florian,

sorry! War wohl nicht sonderlich ergiebig, deine Anfrage, oder?


Mit kameradschaftlichem Gruß

Marco Heine

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen397180
Datum13.04.2007 14:385877 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Marco Heineob jetzt Katzenrettung mit DL so viel wichtiger ist, wage ich zu bezweifeln!

Sowohl Deine, als auch die DL Geschichte haben rechtlich nicht ganz uninteressante Aspekte. Interessant ist nur die Art der Antworten auf so vermeintlich "einfache" Fragen, die dann dazu führen, dass die Threads ausarten. Ich halte mich da geflissentlich zurück, weil ich max. mit "ich glaube zu wissen" antworten könnte. Interessant ist halt bei solchen Threads immer, wieviele eben mit genau solchen Antworten aufwarten oder mittels kurzen wenigsagenden Phrasen dafür sorgen, dass aus einer rechtlichen Fragestellung ein endloser Laberthread wird ;)

MfG

Ingo


--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW397216
Datum13.04.2007 16:175799 x gelesen
Geschrieben von Ingo HornSowohl Deine, als auch die DL Geschichte haben rechtlich nicht ganz uninteressante Aspekte.

Ich erinnere an die Diskussion um die "kleinen" Neufahrzeuge von letztens...

JEDER hier hat so seine eigenen Schwerpunkte, was er meint, was ihm - oder anderen wichtig ist.

Davon lebt jedes - auch dieses (!) - Forum!


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen397221
Datum13.04.2007 16:275868 x gelesen
Hoi,

Geschrieben von Ulrich CimolinoJEDER hier hat so seine eigenen Schwerpunkte, was er meint, was ihm - oder anderen wichtig ist.

Jopp. Aber es gibt halt Themen, bei denen die Gefahr des "Ausartens" größer ist, als bei anderen. Und an zu vielen davon stirbt jedes - auch dieses (!) - Forum.

Aber das hatten wir schon.

MfG

Ingo


--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8o H8., Loiching / Bayern397229
Datum13.04.2007 17:065834 x gelesen
Hallo Ingo,

bin nicht ganz Deiner Meinung. Man MUSS sich ja die Beiträge, die einen nicht interessieren, nicht ansehen. Hier das Forum gleich dem Untergang zu weihen, ist wohl etwas voreilig.
Manch einen interessiert es dann wohl doch. Und theoretisch kann in jedem noch so blöden Beitrag doch irgendein Gedanke stecken, der einem sagt: Da sollte/könnte man noch einmal darüber nachdenken!


Mit kameradschaftlichem Gruß

Marco Heine

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen397306
Datum14.04.2007 00:155809 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Marco HeineMan MUSS sich ja die Beiträge, die einen nicht interessieren, nicht ansehen

Ich bin einer der User, die sich durch die "25 aktuellste Beiträge" Ansicht klicken. Da stand heute 25mal untereinander der Maibaum drin. Man wird zwangsläufig dazu gewzungen ;). Dein Maibaum ist auch nicht das Problem. Es ist auch kein Problem, wenn mal einer sein neues Auto vorstellt (bzw. richtig vorstellt wär ja gut, aber manch einer setzt einfach nur nen Link und harrt der Dinge, die da kommen) oder der Fachwelt verkündet, dass bei Ihm vor der Haustür grad ein Baum gebrannt hat. Solange das Einzelfälle sind, von mir aus. Aber wer sich in der Forenlandschaft umsieht, wird feststellen, dass es durchaus Feuerwehrforen gibt, in denen es eine regelrechte Anhäufung von Diskussionen über "Welchen FME findet Ihr am coolsten" oder "Wenn bei Euch ein Mülleimer brennt, welches Strahlrohr nehmt ihr dann" gibt, zwischen denen "richtige" Fachdiskussionen schlicht und ergreifend untergehen. Uli hat recht, wenn er sagt, dass ein Forum nie aus reinen hochfachlichen Beiträgen bestehen kann. Da geht es kaputt. Aber wenn zuviele "Laberthreads" auftauchen.. dann auch. Die Mischung machts... Aber auch bei einer Mischung sollte man auf die Qualität der einzelnen Bestandteile achten.

Geschrieben von Marco HeineUnd theoretisch kann in jedem noch so blöden Beitrag doch irgendein Gedanke stecken, der einem sagt: Da sollte/könnte man noch einmal darüber nachdenken!

Ich denke, ich habe hier schon einen ganzen Haufen Beiträge gelesen und auch schon unwahrscheinlich viel hier gelernt. Es gibt Dinge, aus denen kann man lernen, ja. Deswegen sagte ich ja, dass z.B. Deine Frage durchaus interessant ist. Genau in diesem Thread sind aber auch einige Beiträge ohne jedweden sittlichen Nährwert. Wenn sich jeder so ein bisserl die Frage stellt "Was will ich mit meinem Beitrag erreichen?" und bei dieser Frage eine Antwort findet, die nicht lautet "Ich will halt auch mal was schreiben", dann läufts hier richtig gut, denke ich :-)

MfG

Ingo

MfG

Ingo


--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt