alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Brandmeldeanlage
Brandmeldeanlage
RubrikEinsatz zurück
ThemaRauchmelder in Wohnhaus; war Kein Zugang zum Objekt trotz Auslösung de3 Beiträge
AutorTobi8as 8L., Riegelsberg / Saarland476387
Datum10.04.2008 09:01      MSG-Nr: [ 476387 ]4113 x gelesen
Infos:
  • 10.04.08 Kein Zugang zum Objekt trotz Auslösung der BMA! Gewaltsamer Zugang?

  • Hallo,

    Im Bezug auf o.g. Thread.
    Lasst uns das ganze doch mal ne Nummer verkleinern und wir ersetzen BMA durch Rauchmelder und Geschäftshaus durch Wohnhaus (Doppelhaushälfte, 2.OG + DG).

    Wie würdet ihr handeln wenn ein Passant einen ausgelösten Rauchmelder bemerkt -> versucht die Bewohner wach zu klingeln -> niemand öffnet -> er die Feuerwehr alarmiert und ihr eintrefft?

    Während der Anfahrt hat der Passant auch bei den Nachbarn geklingelt, aber auch dort sind die (wie sich zwischenzeitlich herausstellt zwei Rentner) Bewohner nicht aufzufinden.

    Also was tun?

    In wie fern kann man das mit dem BMA Szenario vergleichen?


    Gruß aus dem Saarland

    t0bias
    ---------------------------------------------------------------

    alles nur meine private Meinung

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     10.04.2008 09:01 Tobi7as 7L., Riegelsberg
     10.04.2008 11:55 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen
     10.04.2008 17:03 Axel7 S.7, Remscheid

    0.109


    Rauchmelder in Wohnhaus; war Kein Zugang zum Objekt trotz Auslösung de - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt