alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRettungsdienst zurück
ThemaRettungsdienst in Amoklagen14 Beiträge
AutorSven8 H.8, Steinfeld / RLP777807
Datum25.11.2013 09:52      MSG-Nr: [ 777807 ]4706 x gelesen
Infos:
  • 25.11.13 HEIKAT

  • Hallo zusammen,

    ich recherchiere gerade für eine Hausarbeit zum Thema "Rettungsdienst in Amoklagen". Vielleicht könnt ihr mir mit ein paar Literatur-Tipps helfen.

    Ich suche insbesondere nach Unterlagen die verschiedene Einsatztaktiken (keine medizinischen Besonderheiten von Schuß- oder Explosionsverletzungen) des Rettungsdienstes bei einer Amoklage darstellen und zu Pro's und Contra's Stellung genommen wird.

    Dass einige Taktiken wie z.b. das "zusammen mit der Polizeit in ein nicht gesichertes Gebäude zu gehen" umstritten ist, ist mir sehr wohl bewusst, mir gehts hier nicht umbedingt über eine Disukussion auf Grundlage einzelner MEinungen sonder eher auf Grundlage von Dokumenten die von verschiedenen Institutionen verfasst wurden.

    Viele Grüße
    Sven

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    1.092


    Rettungsdienst in Amoklagen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt