alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Basisstation (Digitalfunk)
RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaUnterkünfte der ehem. Bahnfeuerwehren in NRW insbesondere RP Köln gesucht12 Beiträge
AutorDani8el 8R., Peine / Niedersachsen791031
Datum26.06.2014 12:26      MSG-Nr: [ 791031 ]3115 x gelesen

Hallo,

geschrieben von Michael R.:
Das BW Köln-Nippes wurde 1978 aufgegeben, die Bahnfeuerwehr in Köln hat danach definitiv noch bestanden..........
Nein, das AW Köln-Nippes wurde 1978 aufgegeben! Und wie ich schrieb: In Braunschweig wurde das AW ebenfalls 1977 / 78 aufgegeben (übrigens: Ende der Dampflokomotiven bei der Deutschen Bundesbahn), die Bahnfeuerwehr bestand auch hier bis in die 90er Jahre weiter. Wo - in BS oder K? Keine Ahnung. Kannst ja mal selbst forschen, in Köln gab und gibt es neben Nippes noch BWs bzw. Anlagen westlich des Hbf (K-Bbf), Gereon (heute Media-Park), Deutzerfeld und Gremberg.


Gruß

Daniel

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.094


Unterkünfte der ehem. Bahnfeuerwehren in NRW insbesondere RP Köln gesucht - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt