alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Medizinische Task Force (BBK)
2. Mannschaftstransportfahrzeug
Jugendfeuerwehr
RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaFeuerwehr war schon immer teuer...68 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8R., Berlin / Berlin366782
Datum21.10.2006 00:17      MSG-Nr: [ 366782 ]21753 x gelesen

Hallo,

ich bin der Auffassung, dass nicht jede Feuerwehr ein eigenes MTF braucht, wenn doch, dann kann man das selber finanzieren. Ansonsten halte ich für sonstige Sachen ein, zwei MTFs pro Kommune (als Pool) für sinnvoll, aber eben nicht jede Wehr ein steuerfinanziertes braucht. Die Kommunen sollen für Einsatz und Ausbildung aufkommen, für alles andere kann es die Vereine geben (u.a. halt auch für die JF zum überwiegenden Teil).

Gruß
Sebastian



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.102


Feuerwehr war schon immer teuer... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt