alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaMithörfunktion am FME für Führungskräfte62 Beiträge
AutorPaul8 B.8, Neunkirchen / Saar / Saarland394414
Datum01.04.2007 11:33      MSG-Nr: [ 394414 ]16064 x gelesen

Hallo,

also die Diskussion ist ja an sich nicht neu, hier im Landkreis wird aber digital alarmiert und da müssen für "Insiderinformationen" halt andere Wege her......... (und bevor jemand nachfragt: ich hab den herkömmlichen Melder ohne Tuning, der reicht mir vollkommen), aber ich frage mich:

warum muss ich mir auf der Anfahrt Gedanken über Details im möglichen Einsatz machen?
Hab ich nicht genug zu tun, mich auf die Straße zu konzentrieren?
Kenne ich denn meine Funktion schon vor dem Eintreffen auf der Wache? (ich definitiv nicht, dafür ist mein Anfahrtsweg im Normalfall nicht kurz genug oder auch nicht lang genug, je nach Sicht der Dinge).
Warum sollte ich mich schon im Vorfeld auf ein Schema festlegen, wenn an der E-stelle die Alarmstichworte nicht stimmen?

und zum Thema Melder mitführen: ich kenne einige Wehren, die mit der Ausgabe des Melders auch eine Dienstanweisung ausgeben, die meisten geben vor, den Melder nicht in den Einsatz mitzunehmen, warum denn auch, ich sehe in der Mithörfunktion während eines Einsatzes keine wichtigen Vorteile, warum hab ich denn Funk in der Kiste?


Grüße Paul


alles meine persönliche Meinung, wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

5.021


Mithörfunktion am FME für Führungskräfte - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt