alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Automatisierte externe Defibrilator (Laiendefibrilator)
Automatisierte externe Defibrilator (Laiendefibrilator)
Landkreis
RubrikFirst Responder zurück
ThemaErste Hilfe für zu Hause14 Beiträge
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio420027
Datum10.08.2007 10:19      MSG-Nr: [ 420027 ]8720 x gelesen

Tach, Post!

Geschrieben von Lars TiedemannD.h. also wenn ich fit in Erster Hilfe bin, brauche ich den AED nicht, trotz der Studie von den Amis.... bzw. ist der AED erst sinnvoll wenn ich beides habe....

Gut, das sollte bei uns ja nicht so schwer sein....


Ist es aber, weil es in Deutschland keine EH-Breitenausbildung gibt. In den USA hat jedes Kind in der Schule Erste-Hilfe Unterricht. In Deutschland dafür Verkehrserziehung...
Eine Erhöhung der EH-Kenntnisse in der Bevölkerungsmasse bringt eine starke Erhöhung der Überlebenswahrscheinlichkeit nach plötzlichem Herzstillstand. hat zumindest das Projekt im LK Uelzen gezeigt.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

"Als wir uns das letzte Mal verwählt haben kostete uns das eine Einheit." (Thomas Pommer im n-tv - Nachschlag)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.307


Erste Hilfe für zu Hause - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt