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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | DZA: 'Nachfüllen' oder externe Einspeisung | 4 Beiträge | ||
Autor | Andr8eas8 W.8, Viechtach / Bayern | 487865 | ||
Datum | 06.06.2008 17:03 MSG-Nr: [ 487865 ] | 5258 x gelesen | ||
Hallo zusammen, bei DZA gibt es meines Wissens nach 2 Möglichkeiten Schaummittel einzuspeisen, wenn der Tank leer ist: 1.) Über eine Schaummittelpumpe den Schaumtank wieder befüllen (meist mit Füllstandsregelung) 2.) externe Einspeisung über einen Bypass zum Tank, ohne den Tank zu befüllen Bei Lösung 1 besteht die Gefahr, dass zwei unterschiedliche Schaummitteln vermischt werden und dann die Anlage verstopft. Kann das auch passieren wenn zwei verschiedene Claas A Foam oder zwei verschiedene AFFF-AR Schaummittel (zB verschiedene Hersteller) zusammen kommen pder passiert das nur wenn zwei verschiedene Schaummitteltypen (AFFF-AR <--> Claas A Foam) zusammenkommen? Bei Lösung 2 hat mir ein Vertreter gesagt, dass Gefahr besteht, dass die Fahrzeuginterne Schaummittelpumpe durch Trockenlauf kaputtgeht, wenn es zu einer Förderunterbrechung der externen Einspeisung kommt. Welche Lösung würdet ihr bevorzugen? Danke und Grüße Andreas | ||||
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