News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TS vs fest eingebauter FP | 28 Beiträge | ||
Autor | Ludw8ig 8S., Lützelbach-Haingrund / Hessen | 590899 | ||
Datum | 07.11.2009 14:32 MSG-Nr: [ 590899 ] | 14780 x gelesen | ||
Hallo Leute, mich würde mal eine Wirtschaftlichkeitsbetrachtung einer fest eingebauten FP (Nebenabtrieb über Fzg-Motor) gegenüber einer mittels flexiblen Schlauch am Tank angeschlossenen TS auf Schlitten interessieren, und zwar über eine gesamte Nutzungsdauer von etwa 25 Jahren. Hierbei nicht nur einmalig entstehende Kosten betrachten, sondern auch z.B. Peripherie wie Schlitten/Lagerung/Werkzeug/Ersatzkanister und Nebenkosten wie z.B. erhöhter Betriebsstoffverbrauch/Ladeerhaltung/Batteriewechsel/Wartung Verbrennungsmotor und was einem sonst noch so einfällt, wie z.B. die Massenbilanz der beiden Systeme mit Zubehör. Neugieriger Gruß Ludwig Ourewäller derfe des... (Übersetzung: Odenwälder dürfen das...) | ||||
antworten | >> | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|