Geschrieben von Ulrich C.
Auch die Pumpe kann kaputt gehen - und so wie die im Rahmen (bzw. darunter) hängt, ist sie ggf. als erstes irgendwo "im Weg".
Mir ist statt der Hale-Bausatz-Komplettlösung gerade die Selbstbaulösung eines Aufbauherstellers entgegengesprungen als Bild, die prinzipiell genauso gebaut ist, wo man die Anordnung aber noch besser erkennen kann: Links Pumpengetriebe mit Nebenantriebsanschluß, dann Pumpe mit Druckabgang, rechts Saugeingang. Wenn ich meinen nassen Daumen in die Luft halte, müßte bei einem durchschnittlichen deutschen Feuerwehrfahrzeug die Unterkante des Geräteraums noch vor dem Pumpengetriebe aufsetzen.
Wirklich offroadtauglich ist die Lösung natürlich nicht, aber das sind tiefgezogene Geräteräume auch nicht.
Beste Grüße
Hans-Joachim Zierke
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