alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehrmann
Deutscher Feuerwehrverband e.V.
DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaFeuerwehrmann in Hannover als Brandstifter11 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP767922
Datum19.07.2013 16:27      MSG-Nr: [ 767922 ]2519 x gelesen
Infos:
  • 20.07.13 Ablaufplan zum sturkturierten Vorstellungsgespräch (LFS BW, J. Ringhofer)
  • 19.07.13 DFV-Fachempfehlung: Feuerwehrleute sind keine Brandstifter

  • Geschrieben von Christian F.Und wenn das ein anderer macht, dann bitte noch bestimmte andere Faktoren wie Migrationshintergrund (beim durchschnittlichen FM eher seltener vorhanden als in der Gesamtbevölkerung), Bildungsgrad,.... berücksichtigen. Und dann wird man merken, dass wir für die relativ kleine Grundgesamtheit die über bleibt auffällig viele Brandstifter und Brandstiftungen zu verantworten haben...Und wenn dann daraus noch jemand Ideen entwickelt, was man dagegen tun kann (aber bitte solche, die man halbwegs als praxisnah, durchführbar und effektiv bezeichnen könnte), hätte dieses Zahlenjonglieren vielleicht sogar noch einen Sinn.

    Geschrieben von Jochen P.Die dort genannten Zahlen sind schlicht (und nachweislich) falsch, die Hinweise sonst aber ganz gut.
    Naja, auch wenn der DFV darin selbst ausdrücklich das Gegenteil behauptet, ist mir da zuviel Vorverurteilung drin. Sachen wie
    Bei (vermutetem) Brandstifter sofort auch öffentlich auf Abstand gehen.oder
    Bereits bei Verdacht sofortige (vorläufige) Suspendierung vom Dienst.geben nach außen völlig falsche Signale und liefern dümmstenfalls auch lustige Möglichkeiten, unbeliebten Kameraden ein bisschen was vor die Hörner zu geben.
    Und auch wenn diese Fachempfehlung in den Überschriften mit Begriffen wie "Tipps für die externe und interne Öffentlichkeitsarbeit" oder "Hinweise für die Öffentlichkeitsarbeit" garniert ist, kann ich genau das darin nirgendwo finden. Das die Zahlen nicht stimmen, wurde auch schon widerlegt, also was bleibt übrig? 2 Seiten DIN A4 und ein bisschen bunte Druckertinte...

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
    Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
    (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.150


    Feuerwehrmann in Hannover als Brandstifter - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt