alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaÖlspurbeseitigung; war Einsatzkleidung65 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP774318
Datum07.10.2013 00:06      MSG-Nr: [ 774318 ]19899 x gelesen
Infos:
  • 16.10.13 Einsatzstellen Musterübergabeprotokoll für Ölspuren - RLP
  • 07.10.13 GW-U

  • Geschrieben von Steffen W.Aber prinzipiell ist es rechtswidrig und kann bei Folgeunfällen ganz empfindliche Strafen nach sich ziehen sowohl auf seiten der "Feuerwehr" als auch auf Seiten der jeweiligen "Gemeinde".Unbestritten, und ich persönlich hoffe eigentlich auch ein wenig darauf, dass bald mal jemand damit auf die Nase fällt. Ist zwar dann blöd für denjenigen, aber scheinbar gibt es Änderungen, die sich nur so in der Fläche durchsetzen.

    Geschrieben von Steffen W.Man müsste bei dieser Statistik aber auch erstmal nachprüfen, in welchen Fällen die Feuerwehr alleine vor Ort war.Zugegeben, unsere Landesstatistik ist eigentlich komplett für die Rundablage. Nur eine grobe Richtung deuten die Zahlen ja schon an.

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
    Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
    (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.099


    Ölspurbeseitigung; war Einsatzkleidung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt