alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaWichtiger Hinweis zum Thema Schutzstecker im Fw.-Einsatz102 Beiträge
AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen788400
Datum13.05.2014 10:56      MSG-Nr: [ 788400 ]37819 x gelesen
Infos:
  • 26.05.14 Sicherheitshinweis zur Verwendung von ortsveränderlichen Personenschutzeinrichtungen mit erweiterten Schutzfunktionen (PRCD-S) [PDF]
  • 13.05.14 Wichtige Hinweise zum Einsatz von Personenschutzeinrichtungen

  • Geschrieben von Thomas B.Ich hab die Hinweise nochmal genau gelesen: das Problem scheint gerade anders herum zu sein. Es kann Situationen/Konstellationen geben, in denen der PRCD-S ohne Handschuhe die Funktion wegen einer anliegenden Fremdspannung verweigern würde, durch den Handschuh aber signalisiert "alles in Ordnung". Und das ist dann ja extrem gefährlich!

    Ja, so lese ich das auch. Es kann eigentlich nur um den Fall Spannung auf dem Schutzleiteranschluss gehen, nur irgendwie ist das da nicht direkt geschrieben.

    Was mich zusätzlich noch etwas verwirrt ist der Begriff "überlisten", weil das legt eine absichtliche Fehlbedienung nahe.

    Also eine Erläuterung der weisen Worte würde meinen Geist erhellen und mir besondere Freude bereiten (Verständnis ist besser als einfaches Nachmachen).

    [ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

    Uwe S.

    *) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    4.628


    Wichtiger Hinweis zum Thema Schutzstecker im Fw.-Einsatz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt