alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaWichtiger Hinweis zum Thema Schutzstecker im Fw.-Einsatz102 Beiträge
AutorJürg8en 8B., Wiesloch / BW788563
Datum16.05.2014 08:23      MSG-Nr: [ 788563 ]36296 x gelesen
Infos:
  • 26.05.14 Sicherheitshinweis zur Verwendung von ortsveränderlichen Personenschutzeinrichtungen mit erweiterten Schutzfunktionen (PRCD-S) [PDF]
  • 13.05.14 Wichtige Hinweise zum Einsatz von Personenschutzeinrichtungen

  • Hallo Uwe,

    vielen Dank für die Tests und die ausführliche Beschreibung. Ich hatte einen ähnlichen Testaufbau schon selbst vor.

    Was mir aber immer noch nicht klar ist, ist was da wirklich passiert. Für mich ist das Verhalten mit der Isoliermatte nicht wirklich erklärbar.

    Worin besteht der Unterschied der Messung
    PRCD-S -> *Isolierung* -> Mensch -> Erde
    zu
    PRCD-S -> Mensch -> *Isolierung* -> Erde

    Hat hier noch irgendjemand einen Denkansatz?
    -Umklammerung der PRCD-S Gehäuses mit den restlichen Fingern?

    Misteriös...

    Gruß Jürgen

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.088


    Wichtiger Hinweis zum Thema Schutzstecker im Fw.-Einsatz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt