alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaWichtiger Hinweis zum Thema Schutzstecker im Fw.-Einsatz102 Beiträge
AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen788573
Datum16.05.2014 09:33      MSG-Nr: [ 788573 ]36119 x gelesen
Infos:
  • 26.05.14 Sicherheitshinweis zur Verwendung von ortsveränderlichen Personenschutzeinrichtungen mit erweiterten Schutzfunktionen (PRCD-S) [PDF]
  • 13.05.14 Wichtige Hinweise zum Einsatz von Personenschutzeinrichtungen

  • Geschrieben von Christian Z.Einfach ein modernes Beschriftungsgerät (P-Touch o.ä.) mit gelbem breitem Band, in dem Modus "Fähnchen" (für Kabebeschriftungen). Dies geht schnell und hält bombenfest.

    Wenn ich ehrlich bin ist mir das Fähnchen noch zu unauffällig. Am liebsten würde ich eine alte LKW-Felge nehmen, die rot anmalen und mit Schlagbuchstaben den Text einhämmern. Da der PRCDS dann nicht mehr an die vorgesehene Stelle passt wird es vermutlich ein Stück Dachlatte ca 30cm lang in knallrot und mit ner Kette am Kabel befestigt.

    Geschrieben von Christian Z.Nur hier muss schnell gehandelt werden und das ist eine Möglichkeit.

    Ich hab das Phänomen dann vor den Gruppenführern mal praktisch vorgeführt und mit original Duspol 230V Gehäuse gegen Heizungsrohr aufgezeigt. Es sorgte für betretenes Schweigen, tiefes Luftholen und Ausdrücke größten Entsetzens.

    [ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

    Uwe S.

    *) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.090


    Wichtiger Hinweis zum Thema Schutzstecker im Fw.-Einsatz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt