alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Löschgruppenfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaUnterkünfte der ehem. Bahnfeuerwehren in NRW insbesondere RP Köln gesucht12 Beiträge
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW790898
Datum25.06.2014 07:45      MSG-Nr: [ 790898 ]3200 x gelesen

Geschrieben von --- Axel P. auf http://bos-fahrzeuge.info --- Das besagte LF 16-P auf Magirus 150 A von 1963 war für das Bahnbetriebswerk Bw Köln 1 bestimmt, das dürfte wohl das Bw Köln-Nippes gewesen sein. In den Magirus Unterlagen ist vom Kbw Köln die Rede. Ein Kbw war das Kraftwagen-Betriebswerk, dem zentral die Motorfahrzeuge unterstanden. Die Stationierung konnte also ohne weiteres an einer anderen Dienststelle sein. Das Fahrzeug wurde später dann dem AW Köln-Nippes zugeordnet. Im Rahmen der Neubeschaffung von HLF 24 bzw. RW-G war auch die Bahnfeuerwehr Köln mit je einem Fahrzeug berücksichtigt. Die Bahnfeuerwehr Köln zählt zu den Bahnfeuerwehren, die ein solche Fahrzeuge auch bekommen haben. Das HLF 24 und der RW-G waren dem Kbw Köln zugeordnet, vorgehalten sind sie sicherlich für Unfälle auf dem Rangierbahnhof Gremberg.

mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.586


Unterkünfte der ehem. Bahnfeuerwehren in NRW insbesondere RP Köln gesucht - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt