alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tanklöschfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
1. Verbandsgemeinde, Gebietskörperschaft in RLP bestehend aus selbständigen Ortsgemeinden. In solchen Gemeinden ist die VG der Träger der Feuerwehr, es sind jedoch in der Regel Örtliche Einheiten pro Ortsgemeinde aufzustellen.
2. Verwaltungsgericht
3. Verwaltungsgemeinschaft
RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaAltes TLF 8/8 auf Unimog 404S9 Beiträge
AutorChri8sti8an 8R., Farschweiler / Rheinland Pfalz762513
Datum19.05.2013 18:58      MSG-Nr: [ 762513 ]4853 x gelesen

Hallo Leute,

ich hätte da ein kleineres Problemchen bei dem ich eure Hilfe bräuchte:

Wir haben in unserer kleinen Wehr ein altes TLF 8/8 das offiziell nur noch geduldet ist(wurde 1994 offiziell von einem LF 8/6 abgelöst). Da aber das TLF besser für unsere Waldlagen geeignet ist wird er immer noch von der Wehr gehalten. Die VG als Träger stellt nur noch die Ladung zur Verfügung.

Da unter der alten Wehrführung einiges schleifen gelassen wurde ist der Wartungszustand unseres Oldis miserabel und die Ladung ist auch nur noch ein kümmerlicher Rest.
Auf Nachfrage beim VG-Wehrleiter hieß es dann das wir gerne neue Ladung bekommen wenn ich eine Liste mache was noch fehlt. Das Problem ensteht aber schon da das wir keinerlei Unterlagen mehr haben was nach Norm auf dieses Fahrzeug gehört.

Hat einer von euch zufällig die Orginal Beladungsliste nach Din oder zumindest die Ladelisten die hinten im Aufbau angebracht waren? Unsere sind leider nur noch teilweise lesbar durch nachträgliche Lakierarbeiten(Anfänger)
Ebenso wäre ich dankbar über Wartungshandbücher oder Sonstige Unterlagen die mir bei der Wartung helfen könnten.


Mfg Christian

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 19.05.2013 18:58 Chri7sti7an 7R., Farschweiler
 19.05.2013 19:05 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
 19.05.2013 19:59 Volk7er 7C., Trier
 19.05.2013 23:08 Chri7sti7an 7R., Farschweiler
 20.05.2013 20:56 Volk7er 7C., Trier
 19.05.2013 20:46 Ingo7 z.7, Handeloh
 19.05.2013 21:43 ., Garlstorf
 19.05.2013 21:30 Olaf7 L.7, Preetz
 20.05.2013 09:09 Mich7ael7 W.7, Herchweiler

2.921


Altes TLF 8/8 auf Unimog 404S - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt