alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Grundgesetz
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaBeschlagnahmung von Geräten/Fahrzeugen für den Einsatz34 Beiträge
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW799463
Datum29.11.2014 14:00      MSG-Nr: [ 799463 ]10238 x gelesen

Geschrieben von Sebastian K.Verrät es auch, dass das Zitiergebot bei Art. 14 GG überhaupt nicht greift?

In einer deutschen Landesfeuerwehrschule wurde mal gefragt, warum das Recht auf Eigentum im entsprechenden Paragraphen des dortigen Landesfeuerwehrgesetzes nicht genannt wird.

Nach kurzem Nachdenken kam vom Ausbilder die Antwort: "da steht doch, dass die Freiheit der Person eingeschränkt werden kann. Das beinhaltet auch die Freiheit, mit seinem Eigentum das zu tun was man will."

Es muss also nicht immer nur am Teilnehmer liegen, wenn bei den Rechtsgrundlagen etwas nicht verstanden wird....

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.095


Beschlagnahmung von Geräten/Fahrzeugen für den Einsatz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt