alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Vorbeugender Brandschutz
RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaWaldbrand in der Lüneburger Heide 1975/19763 Beiträge
AutorJens8 B.8, Michelbach / Saarland513271
Datum07.10.2008 21:07      MSG-Nr: [ 513271 ]8412 x gelesen
Themengruppe:
  • Waldbrand

  • Hallo Forum
    ich suche Infos über den Waldbrand in der Lüneburger Heide 1975/1976 wo viele Feuerwehren aus ganz BRD zur Hilfe kamen...

    Genauer gesagt geht es um 1 spezielles Fahrzeug:

    Magirus TLF16-LS der Feuerwehr Schweinschied aus der VB Meisenheim bei Bad Kreuznach (RLP).

    Habe bis jetzt nur diese Seite gefunden und ich bin mir ziemlich sicher dass es dieses Fahrzeug ist (der 1. auf dem Bild)

    http://www.feuerwehr-lemgo.de/images/uploads/1520_Waldbrand_Heide_1975_1.jpg

    Weiß jemand mehr dazu? Wo genau war das Fahrzeug im Einsatz?
    Gibt es Bilder ?
    Hat jemand alte Zeitungsberichte wo man das Fahrzeug evt erkennen kann?

    Ich suche alle möglichen Infos darüber.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Jens

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     07.10.2008 21:07 Jens7 B.7, Michelbach
     07.10.2008 21:30 Marc7us 7N., Habighorst
     07.10.2008 23:45 Dani7el 7R., Peine

    0.116


    Waldbrand in der Lüneburger Heide 1975/1976 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt