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RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaRettungskarten...Karosserieverstärkungen schneiden?62 Beiträge
AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen600658
Datum01.01.2010 23:47      MSG-Nr: [ 600658 ]18264 x gelesen

Geschrieben von Manuel SchmidtDu schreibst ja, dass das ein Bedienerfehler ist, wenn es nicht klappt.
Da interessiert mich schon, wo der lag.


Ich wollte keinesfalls einen Fehler unterstellen!

Geschrieben von Manuel SchmidtDa muss ich ebend nochmal nachlesen was ich in meinem Vorherigen Posting geschrieben habe.
Ja, türen entfernt steht da. Ich vermute sie warne daher auch auf :-)
War ein Test zum Abschluss.


Der Smilie ist zwar verunglückt aber du hast gewußt wie ichs meine, oder?

Geschrieben von Manuel SchmidtHmm?
Bislang unterbauen wir Standardmäßig ein 4 Punkten:
Nähe A-Säule, Nähe heckseitigste Säule.
Lese ich deinen Satz so, dass man bei einer 4Punkt-Unterbauung besser nur nähe A-Säule und B-Säule unterbauen sollte? Im "zweiten Angriff" wird dann noch ein Punkt unter der B-Säule unterbaut.
Wo liegt der Vorteil gegenüber dem anderen?


In welchem Bereich machen wir das meiste? Eben, in der zweiten Welle(wann) nachträglich nterbauen ist nunja. Und was noch wichtiger ist und der Grundgedanke:Wieviel Unterbaumaterial habe ich.

Geschrieben von Manuel SchmidtFür den Versuch wurde der Bereich unter dem Schweller wo der Zylinder drückte extra unterbaut.
Der zylinder drückte den Schweller "Platt" zusammen, bis er durch ein "blechknäul" direkt auf dem Unterbauturm aufsaß.


Gut. Sag mal was war das für eine Karre das aus dem Schweller ein "Knäuel" wird?

Geschrieben von Manuel SchmidtDas war halt nicht der Fall.
Wie gesagt: der Zylinder saß mehere cm neben der B-Säule (etwa 7-10 würde ich schätzen). Das war der "Rundung" im unteren Bereich der B-Säule geschuldet. Da rutschte der zylinder beim "Druckaufbauen" immer Runter. Man konnte ihn nicht so fest in der Position halten, bis er sich "festgefressen" hatte.
Oben im Dachbereich war die Rundung weniger Ausgeprägt, aber ebend auch vorhanden -> gleiches PRoblem.
Das Dach haben wir in dem Bereich fast 20cm nach oben gedrückt. Ohne dass etwas abriss.
Stattdessen bewegte sich der Vorderwagen etwas "nach oben".


Jetzt vermute ich wirklich mal. Das Blechknäuel war ein Schweller der äußerst instabil war/wurde. Dann kommt natürlich ein Ende hoch.

Geschrieben von Manuel SchmidtWie genau "schräg" bzw. "wo schräg?"

So das er oben im direkten Eck der B-Säule und des Dachbereichs kommt. Unten recht egal, siehe das:Geschrieben von Manuel SchmidtDas mit dem Unterbau unter dem Ansatzpunkt versteht sich natürlich von selbst.
Ansonsten drücke ich den SChweller nach unten bis zur Straße durch, bevor am Dach irgendwas passiert.


Peter


Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

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