Rubrik | First Responder |
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Thema | 16 2/3 Hertz und die Defibrillation | 14 Beiträge |
Autor | Manu8el 8J., Aachen / NRW | 810568 |
Datum | 29.07.2015 13:53 MSG-Nr: [ 810568 ] | 4585 x gelesen |
Infos: | 29.07.15 AED mit Bahnzulassung bzw. 16 2/3 Hz Prüfung 27.07.15 Deutsche Bahn: Keine Defibrillatoren am Bahnsteig
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1. Arbeitgeber
2. Aktiengesellschaft
3. Arbeitsgemeinschaft
4. Amtsgericht
5. ...
Ich habe ebenfalls den Eindruck, dass die DB AG hier nur einen Vorwand sucht, um sich weitere AEDs zu sparen. (Ich glaube an den meisten Bahnhöfen bis Kategorie 3 dürften allerdings schonen welche vorhanden sein).
Bei folgender Aussage, sollte man jedoch schon bedenken, dass das französische Bahnstromnetz nicht bei 16,7 Hz betrieben wird:
Geschrieben von Jörn aus www.Rettungsdienst.de:Auch dass die französische Staatsbahn SNCF bereits seit Jahren AEDs in ihren TGV-Zügen vorhält, interessiert die Bahnoberen in Frankfurt/Main und Berlin halt auch nicht!
Den Grenzüberschreitenden Verkehr würde ich bei den TGVs einfach mal vernachlässigen.
Frankreich nutzt:
- Im Norden: 1,5 kV Gleichspannung
- Im Süden: 25 kV Wechselspannung bei 50 Hz
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Geändert von Manuel J. [29.07.15 13:57] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar = |
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