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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Das neue Fahrzeug ersetzt die 20 Jahre alte Camiva Drehleiter ... | 65 Beiträge | ||
Autor | Dani8el 8R., Peine / Niedersachsen | 715509 | ||
Datum | 24.02.2012 23:35 MSG-Nr: [ 715509 ] | 51657 x gelesen | ||
Hallo, geschrieben von Markus W.: wie ist das denn mit Leitern von Camiva in Frankreich selber? Ich glaube nicht, daß Camiva-Leitern in Frankreich eine geringere Lebenserwartung hatten als Drehleitern (dt. Hersteller) in Deutschland, auch die Beanspruchungen werden sich kaum unterschieden haben. Der Knackpunkt werden vermutlich tatsächlich die Anforderungen gewesen sein: (traditionell) mind. überwiegend sequentielle Drehleitern dort, in F, unter anderem von Camiva - vs.- (ebenso traditionell) ausschließlich automatische Drehleitern hier, in D. Die Probleme, von denen man hier liest, beziehen sich ja tatsächlich überwiegend auf die Elektrik / auf die elektrischen Sicherheitseinrichtungen (deren Ausfall dann im Zweifel auch zu einer irreparablen, "mechanischen" Beschädigung der Korbaufnahme oder des Leiterparks führt) der Camiva-Leitern. Keine Ahnung, ob Camiva vielleicht sogar erstmalig im Rahmen der Kooperation mit Ziegler / der Erschließung des deutschen Marktes automatische DLK gebaut hat, die eventuell noch dazu mit von der DIN geforderten Sicherheitseinrichtungen ausgestattet sein mußten, die bei den sequentiellen Leitern in Frankreich eventuell so nicht bekannt oder auch nicht notwendig waren? Der Verdacht liegt allerdings Nahe, daß dies einer der Gründe für die erheblichen Schwierigkeiten mit den Camiva-Leitern gewesen sein dürfte. Gruß Daniel | ||||
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